Der brlv bei der Lehramtsmesse an der LMU München

Am 28. September fand die Lehramtsmesse im Rahmen der Orientierungsphase Lehramt an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) statt. Der Bayerische Realschullehrerverband (brlv) war mit einem Infostand vor Ort, um die Realschullehramtsstudenten zur Arbeit des brlv zu informieren, ihre Fragen zur Mitgliedschaft zu beantworten und ihnen die Leistungen und Services des brlv nahezubringen.

Gerade auch Studenten sind wichtige Mitglieder für den brlv. Sie können die Verbandsarbeit aktiv mitbestimmen und tragen entscheidend dazu bei, an den Universitäten gut aufgestellt zu sein.

Studierst du Realschullehramt und bist noch kein Mitglied beim Bayerischen Realschullehrerverband, der Interessensvertretung der Realschullehrkräfte in Bayern? Von den Leistungen und Services des brlv profitierst du in vollem Umfang – und zahlst dabei keinen Mitgliedsbeitrag.

Hier geht es zum Antragsformular.

Möchtest du dich aktiv in die Verbandsarbeit einbringen, beispielsweise als Studentensprecher beim brlv? Eva-Maria Fels, brlv-Sprecherin für Studenten und Referendare, informiert dich gerne unter emfels@brlv.de oder 0175 244 9701.

Pressekontakt: Judith Kadach, 089 553876


Kategorien:
Veranstaltungen

Verfügbare Kategorien

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecherin
Pressesprecherin

Judith Kadach
presse@brlv.de