Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Pressemitteilung

Böhm: "Ein richtiger Schritt, dass Maskenpflicht am Platz entfällt, allerdings Inzidenzwerte im Blick behalten"

Jürgen Böhm, Vorsitzender des Bayerischen Realschullehrerverbands (brlv), zur dpa-Meldung „Kabinettsbeschluss: An allen Schulen entfällt Maskenpflicht am Platz“:

„Es ist ein richtiger Schritt, dass auch Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen nun am Sitzplatz keine Maske mehr tragen müssen. Allerdings muss man die Inzidenzwerte sorgfältig im Blick behalten und gegebenenfalls bei steigenden Zahlen nachschärfen. Wir wollen, dass Selbsttests für Schüler generell aus den Schulen verlagert werden, damit hier keine Kapazitäten mehr gebunden sind. Außerdem müssen Impfangebote für Lehrkräfte sowie die Ausstattung mit Luftfilteranlagen in den Klassenzimmern weiter vorangetrieben werden. Bei allen Lockerungsschritten muss immer Sicherheit vor Schnelligkeit gelten!"

 

(Bildquelle: Marco Urban)


Kategorien:
Politik

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecher
Pressesprecher

Dr. David Wawrzinek
presse@brlv.de