Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Pressemitteilung

Statement anlässlich der von Kultusminister Piazolo angekündigten Übernahme der Hälfte der schulischen IT-Wartungskosten durch den Freistaat

Statement des brlv-Landesvorsitzenden Jürgen Böhm anlässlich der von Kultusminister Piazolo angekündigten Übernahme der Hälfte der schulischen IT-Wartungskosten durch den Freistaat ab 2025.

"Die vom Kultusminister angekündigte Übernahme der Hälfte der schulischen IT-Wartungskosten ab 2025 ist ein wichtiger Schritt zur Finanzierung der Digitalisierung. Ziel muss es sein, die Mittel so einzusetzen, dass die Administration, Wartung und Ersatzbeschaffung von Geräten umfassend gewährleistet ist. Auf keinen Fall dürfen dafür die Kapazitäten unserer Lehrerinnen und Lehrer in Anspruch genommen werden! Wir nehmen den Kultusminister beim Wort, wenn er sagt, dass keine zusätzlichen bürokratischen Hürden geschaffen werden. Unsere Lehrkräfte müssen so entlastet werden, dass sie sich voll und ganz auf ihre Kernkompetenz - das Unterrichten - konzentrieren können!".
 


Kategorien:
Politik

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecher
Pressesprecher

Dr. David Wawrzinek
presse@brlv.de