Home
Mitgliedschaft
Allgemeines

Warum Mitglied werden?

Natürlich stellt man sich die Frage: Warum soll ich Mitglied werden, welche Vorteile habe ich davon? Die Mitglieder des brlv haben einen starken Partner im Bereich der Interessensvertretung ihrer Rechte und Zukunft. Gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, seine Standpunkte klar und deutlich an die richtige Stelle zu tragen.

Der Verband hat ein weit gestreutes Netzwerk, von Realschulen, über Eltern- und Schülerverbände bis ins Kultusministerium. Der brlv nutzt dieses Netzwerk für seine Mitglieder und deren Interessen. Er dient dem Kultusministerium als Berater und setzt sich aktiv für bessere Konditionen an den Schulen, im Unterricht und bei Arbeitsbedingungen ein.

Alle Mitglieder sind oder waren im Realschulbereich aktiv und haben damit auch die gleichen Nöte und Sorgen, aber auch den Ansporn und das Interesse Dinge zu verändern.

Neben der wichtigen Verbandsarbeit beinhaltet die Mitgliedschaft weitere unschlagbare Vorteile, wie zum Beispiel das Versicherungspaket in dessen Genuss jedes einzelne Mitglied kommt.

Zusätzlich erhält jedes Mitglied auch aktuelle Informationen rund um die Geschehnisse in der bayerischen Bildungswelt und deren Entwicklung.