Digital fitter durch die brlv-Fortbildungswoche: brlv-Mitglieder erhalten vom 9. bis 13.11. kostenlose Online-Fortbildungen zu den Themen Digitalisierung, Distanz- und Hybridunterricht

Download als PDF

Die vergangenen Monate haben die Lehrkräfte an den Realschulen besonders gefordert. Von einem Tag auf den anderen mussten die Lehrkräfte von zu Hause aus unterrichten. Die Kommunikation zu den Schülern und zu den Kollegen erfolgte dabei fast ausschließlich digital.

Dies hat der brlv zum Anlass genommen und bietet für seine Mitglieder eine Woche lang jeweils einstündige Online-Fortbildungen an, um ihnen wichtige digitale Fähigkeiten zu vermitteln. Eine gute Vorbereitung, falls es wieder zu Distanzunterricht kommen sollte.

Das Programm finden Sie hier in der Übersicht.

Hier können Sie sich noch bis 31. Oktober anmelden.

 

(Bildquelle: pixabay)

 

 

 

 

 

Ihre Ansprechpartner

Stephanie Neumeier
stephanie.neumeier@brlv.de