Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Thema des Monats

Dienstanstrittsveranstaltungen in Zirndorf und Fürstenfeldbruck

Bei den Dienstantrittsveranstaltungen haben rund 130 Referendare vergangene Woche allerhand wichtige Informationen rund um das Referendariat erhalten. Es gab dazu zwei Veranstaltungen, eine in Zirndorf, eine andere in Fürstenfeldbruck. Verschiedene Referenten von Seiten der Lehrerschaft, vom Hauptpersonalrat, aus dem Kultusministerium und vom brlv informierten die angehenden Lehrkräfte zu allem, was zum Dienstantritt relevant ist. Auch der brlv-Vorsitzende Jürgen Böhm war vor Ort und gab Einblicke in die Verbandsarbeit.

Am Stand der brlv-Jugend (brlvj) erhielten die Referendare in persönlichen Gesprächen, aber auch in Form von Broschüren allerhand Wissenswertes zur Realschule, aber auch zu den Leistungen des Verbands.

Zwei gelungene Veranstaltungen!

Einen Nachbericht zu den beiden Veranstaltungen lesen Sie im Verbandsmagazin, das am 29. Oktober erscheint.

(Bilder: brlv)

A


Kategorien:
Ausbildung

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecherin
Pressesprecherin

Stephanie Neumeier
stephanie.neumeier@brlv.de