Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Pressemitteilung

brlv-Statement zum Tod des ehemaligen bayerischen Kultusministers Hans Zehetmair

Statement des brlv-Vorsitzenden Jürgen Böhm zum Tod des ehemaligen Kultusministers Hans Zehetmair

Der Landesvorsitzende des Bayerischen Realschullehrerverbands Jürgen Böhm spricht seine Anteilnahme am Tod des ehemaligen bayerischen Kultusministers Hans Zehetmair aus:

"Mit Hans Zehetmair ist eine einzigartige politische Persönlichkeit von uns gegangen. Der ehemalige bayerische Kultusminister hat die Bildungslandschaft im Freistaat maßgeblich geprägt und war ein klarer Verfechter der Realschule sowie der Idee einer starken Realschulbildung. Seine Verdienste zur Stärkung der Bildung und der deutschen Sprache bleiben unvergessen. Den Hinterbliebenen spreche ich im Namen des Bayerischen Realschullehrerverbands mein tiefempfundenes Mitgefühl aus".


Kategorien:
Politik

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecher
Pressesprecher

Dr. David Wawrzinek
presse@brlv.de