Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Pressemitteilung

Statement zur Auszeichnung des Realschullehrers Marc-Andree Hennekes mit dem Deutschen Lehrkräftepreis

Statement des brlv-Landesvorsitzenden Jürgen Böhm zur Auszeichnung des Realschullehrers Marc-Andree Hennekes mit dem Deutschen Lehrkräftepreis in der Kategorie "Ausgezeichnete Lehrkräfte":

Kollege Hennekes steht stellvertretend für die hohe Qualität der bayerischen Realschulbildung!

"Der Bayerische Realschullehrerverband gratuliert Herrn Hennekes herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung. Kollege Hennekes steht stellvertretend für die hohe Qualität der Realschulbildung in Bayern und leistet wertvolle pädagogische Arbeit in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie und Englisch. Er ist nicht nur ein Vorbild für seine Schülerinnen und Schüler, sondern auch für alle Lehrkräfte. Sein großes Engagement auch in der erweiterten Schulleitung und als Seminarlehrer sowie seine innovative Herangehensweise an den Unterricht sind eine echte Inspiration und ein Beispiel dafür, wie Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg tatkräftig begleiten und unterstützen können. Sein Fokus auf die Förderung der digitalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zeugt zudem von hoher Zukunftsorientierung und beweist, dass an den bayerischen Realschulen der entsprechende Gestaltungsrahmen für beste Bildung am Puls der Zeit gegeben ist. Wir sind stolz darauf, dass Herr Hennekes als Vertreter der Realschulbildung diese wichtige Ehrung erhalten hat und deren hohe Qualität repräsentiert. Der Bayerische Realschullehrerverband bedankt sich bei Herrn Hennekes für sein Engagement und seine Leidenschaft für den Lehrerberuf. Wir sind überzeugt, dass seine Arbeit als Vorbild für viele Lehrkräfte in Deutschland dienen wird. Unser Land braucht solche Zukunftsgestalter, Wirtschaftsversteher, Persönlichkeitsentwickler und Chancenmacher wie Marc-Andree Hennekes, um es mit den Worten unserer Nachwuchskampagne 'Life is REAL' auszudrücken".


Kategorien:
Politik

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecher
Pressesprecher

Dr. David Wawrzinek
presse@brlv.de